Jemand fragt – Niemand weiß | 2021/22

Could it be that questions are the remedy for solitude? After all, we have learned from history that people are united by questions. It is the answers that divide them.

Elie Wiesel

 

Im Rahmen des Projektes JEMAND FRAGT | NIEMAND WEISS haben wir im vergangen Jahr interessierte Menschen in der Online-Community eingeladen, im digitalen Raum Fragen zu stellen. Fragen, auf die niemand eine Antwort geben muss; die die Menschen aber beschäftigen, aktivieren und die Hoffnungen, Wünsche und die Diversität der Fragenden hervorheben.

Hier stellen wir die Arbeiten der Künstler:innen vor, die wir gebeten haben, sich mit einigen der Fragen, die aus der Online-Community zurückkamen, zu beschäftigen. Aus Salzburg mit dabei: Larissa Mota (Tanz) | Verena Pircher (Tanz) | Elias Pappas (Singer/Songwriter).

Besonders freut uns, dass die Volkschule Josefiau mit einer 1. Klasse an diesem Projekt beteiligt war. Auch ihre Fragen wurden Inspiration für einige der Arbeiten.